KINDERGARTEN HUCKEPACK e.V.
KINDERGARTEN HUCKEPACK e.V.

Unsere Azubis

Simone Eppels

Lukas D.

Ich heiße Lukas, bin 35 Jahre jung und komme aus Köln.

Von 2005 bis 2016 war ich bei der Bundeswehr tätig. In der Grundausbildung habe ich viel mit jungen Menschen gearbeitet. Bei dienstlichen und privaten Problemen war ich stets Ansprechpartner für meine Soldaten.

 

Für mich persönlich stand sehr früh fest, dass ich eines Tages im pädagogischen Bereich arbeiten würde. Dieses Gefühl wurde noch viel mehr bestärkt als mein Sohn 2009 die Welt erblickte. Rückblickend kann ich sagen, dass es mir zusätzlichen Impuls gegeben hat, mich beruflich mit den Kindern zu beschäftigen.

 

Im Jahr 2015 sammelte ich durch mehrere Praktika diverse Eindrücke im Kinder und Jugendbereich sowie im Kindergarten Huckepack.

 

Seit August 2016 befinde ich mich in einer 3 Jährigen Dual-Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher. Ich bin froh, dass ich den betrieblichen Teil meiner Ausbildung im Kindergarten Huckepack absolvieren kann, da mich nicht nur die gute familiäre Arbeitsatmosphäre begeistert, sondern auch die Zusammenarbeit mit den Kindern und Eltern. Ich freue mich sehr, dass ich die Kinder in den nächsten Jahren bei der Durchführung und Evaluation pädagogischer Prozesse begleiten und unterstützen kann.  

Wir sind für Sie da

Kindergarten Huckepack e.V.

Hermann-Löns-Str. 183

51147 Köln

Tel: 02203 27330

E-Mail: info@kiga-huckepack.de

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindergarten Huckepack e.V.